30. April 2008

Footloose - Probe 9

Wenn es heißt, dass sich, wer möchte, schon um sieben zum tanzen üben treffen soll und sich die zahl der "freiwilligen" dann an einer hand abzählen lässt, könnte man auf ein gesundes selbstvertrauen in die tänzerischen qualitäten des ensembles schließen. Oder auf allgemeine faulheit. Oder darauf, dass viele mondoisten verhindert waren, denn auch das pflichtprogramm, die choreoprobe für Let's hear it for the boy, war spärlich besucht. Das alte lied...

Ganz artig hatten sich jedenfalls einige "dolls" eingefunden, um, noch etwas dünn, Holding out for a Hero und besagtes Let's hear it for the boy zu zwitschern. Nach einiger zeit fiel die anfängliche scheu von den zugeschnürten kehlen und ein hauch von rock-gefühl durchzog im stetigen durchzug der penetrant kalten lüftung über dem staubigen boden den Großen Saal. Es bleibt mir ein rätsel, warum speziell den mädels das singen immer irgendwie peinlich zu sein scheint. - Traut euch mal!

Zugegeben: Da die proben neuerdings auch als hundeschule (nicht wirklich neu) und kindergarten (neu) dienen, ist es mit der konzentration natürlich schwierig.

Schließlich hatte sich Dani auch wieder von Tinas und Jens dicke-kinder-witzen erholt und durfte als kornblumenblau-glühende verehrerin von Andreas-Willards aerobic-einlagen eine neue (heiße) stuhlnummer - wir erinnern uns an The Show - bewundern. Wie üblich war es nicht ganz so einfach, Leilas anweisungen zu folgen. Die klingen in etwa so:

Ihr läuft dann also von dort nach da zu ihm und holt ihn ab; also du gehst dann links, also rechts zu ihr und nimmst dort den stuhl und bringst ihn dahin. Auf zwei, also, da da daaaaaa. - Wisst ihr, wo ich gerade bin?

2 Kommentare:

Dani hat gesagt…

KÖÖÖÖÖSTLICH!!! Die Laila-Sprache beherrschst Du echt perfekt...

tina hat gesagt…

Lieber Jens, die "Scheu" beim Hero-Singen hängt weniger an der Angst, sich zu blamieren, als vielmehr an der Tatsache, dass wir das Stück schlicht noch nicht geprobt haben (ganz am Anfang einmal durchgesprochen und seit Annas Weggang noch gar nicht). Also ein bisschen Verständnis hier bitte!