3. April 2008

Footloose - Probe 6

Auch diese Probe wurde wieder dieselbe Probenzweiteilung wie in vorheriger Woche vorgenommen. Zuerst sangen die Somebody's Eyes-Mädels, dann wurde das Ensemble zum Singen von Footloose/On any Sunday dazugeholt. Die schönen Choralpassagen des Eröffnungsstückes sind bei den Mondoisten sehr beliebt und daher eignet sich das Stück immer als einen guten Start für die abendliche Probe.

Nach dem kurzen, aber durchaus intensiven Aufwärmen ging's wieder an die Wiederholung des Tanzes. Leila legte heute die Schwerpunkte auf die vielen kleinen Details beim Tanz - und das zahlte sich aus. Denn einerseits wurden Teile vergessen, andrerseits falsch oder nur unzureichend ausgeführt. Damit sowas erst gar nicht zur Regel wird, werden einzelne Passagen noch und nöcher geprobt, bis auch der Letzte den Fuß zur richtigen Zeit am richtigen Ort hat ... und das Strahlen in das Publikum bloß nicht vergessen ... ach, und singen (stimmsicher und laut) bitte auch!
Abschließend noch Leila's Rat Joggen zu gehen, beherzigen, dann klappt's auch mit der Kondition ;-)

Nachdem die Jungs und Mädels von Somebody's Eyes auch noch ihre Choreo wiederholten, fand man sich anschließend zum gemütlichen Ausklang in den Räumlichkeiten der StuSie-Bar zusammen und feierte gebührend Andreas' 22. Geburtstag nach. Mit jeder Menge Sekt, Kuchen und Knabberzeugs saßen wir bis in die späten Stunden.

Keine Kommentare: