12. Juli 2007

Generalprobe

Darüber, ob eine generalprobe richtig schlecht laufen muss oder ob lieber alles am schnürchen laufen sollte, gehen die meinungen in der gruppe auseinander. Dem enstprechnd fanden wir ein gutes mittelmaß:

Zwar haben wir ein eiskaltes garderobenzelt, in das heute mittag ein heftiger platzregen fiel und dessen teppich folglich pitschnass ist, dafür ist die bühne wirklich FETT (man verzeihe den ausdruck); leider ist sie auch fett zugestellt, so dass von dem platz nicht viel übrigbleibt und One jedenfalls in der bisherigen choreographie schlichtweg nicht tanzbar ist. Und sie steht in einem bizarren winkel auf dem hof. Aber wir wollen das meckern nicht übertreiben.

Zwar bekommen die (wie man uns vorher eindringlich (!) sagte) professionellen (=wichtig (!!!) oder so!) einen richtig guten sound hin, dafür interessierte es sie scheinbar weniger, wann die mikros an- und wann ausgeschaltet sein sollten.

Zwar hatten wir schon bei der generalprobe zahlreiche amüsiert wirkende zuschauer, dafür lichteten sich die reihen nach heftigem platzregen und dann versperrten uns die nach hinten gerückten monitorboxen den weg auf der bühne.

Zwar waren alle reichlich gestresst und von fehlenden klaren ansagen und allgemeiner planlosigkeit nach fast fünfstündigem rumgestehe in der kälte genervt, dafür gelang uns aber trotz matsch-rutschbahn und equipment-kisten zwischen bühne und garderobe eine insgesamt gelungene show. Ich glaube, das kann man so sagen. Ja.

Unsere mädels sind übrigens mit profesionellem makeup noch schöner als sonst. - Das hat allerdings dazu geführt, dass Nils nun unbedingt auch geschminkt werden will.

So. ;-)

Jetzt ist es aber höchste zeit, den stimmbändern ihren erholungsschlaf zu gönnen... Vertrauen, vertrauen, vertrauen! Und der combo viel erfolg bei der (wie man sich heute erzählte) prüfung: Jungs, ihr schafft das!

Keine Kommentare: