5. Juli 2007

Endspurt 3

Warum heute eher wenige mondoisten beim dritten teil des endspurts waren, wird sich nicht endgültig klären lassen. Hörstürze zu vermuten, wäre nach der gestrigen instrumental-tortur nicht zu weit hergeholt. Heute standen das combo-freundliche Glamorous Life (den quintett-anfang übernimmt nun das klaiver) und One auf dem programm und so zeichnete sich entspannung in den vormals zweifelnden gesichtern des ensembles ab. Damit war es dann allerdings schnell wieder vorbei, als Weekend in the Country nach allen regeln der kunst vergewaltigt wurde. Nun ja, die meisten hatten sich sowieso schon in den feierabend verbaschiedet, so dass von der galgenhumorigen anspannung trotzdem nicht viel zu spüren war.

Der anfängliche frust weicht langsam einer packen-wir's-an-haltung, wobei es nicht das ensemble selbst ist, dass den sich abzeichnenden kraftakt bewerkstelligen muss. Das problemfeld ist klar definiert; es ist nicht der zeitpunkt, nach den verantwortlichen und den speziellen gründen zu suchen. Vielleicht ist es ein trost, dass sich wohl niemand darüber mockieren wird, dass die tänze möglicherweise nicht ganz synchron sein werden. Ob dieser kritikpunkt nicht doch der bessere wäre, sei allerdings dahingestellt.

Es bleibt zu hoffen, dass alle beteiligten zu sinvollen und uneitlen entscheidungen fähig sind, aus denen Mondo, die band, alle die dahinter stehen (und selbstverständlich das publikum) tunlichst unbeschädigt hervorgehen werden. Amen.

Keine Kommentare: