4. Juli 2007

Endspurt 1

Keine besonderen vorkommnisse am sonntag. Leila (d.h. ihre drill-instructress-version) quälte das ensemble mit detailarbeit an One, dann ging's an den durchlauf mit anschließender besprechung bis spät in den abend.

Dienstag begann dann der endspurt: Die erste probe im Kubus3 neben der Jazz und Rockschule. (Adieu, Langermarckstraße - ich kann beinahe die sektkorken der anwohner knallen hören.) Kubus ist die Projektwerkstatt des "Vereins für Kunst Bildung und Schule" und im prinzip nichts anderes als eine große lagerhalle. Ungewohnte platzfülle für das an enge gewöhnte ensemble.

Kurzes einsingen und dann hieß es warten auf die herren musiker, die sich zeit ließen. Das zusammenspiel klappte auf anhieb - das vergnügen währte allerdings nur kurz, denn die halle war abends für eine band gebucht, so dass wir nach rund einer stunde mit combo raus in den regen mussten - über den sound wird aber noch zu reden sein. Wäre doch schade, das publikum mit dorffestartigem humba-täterä, grässlichem trompetensound und kaum zu ertragenen synthesizer-streichern zu vergrätzen. Mondo ist schließlich mit reichlich positiver vorberichterstattung gesegnet und der sollten wir gerecht werden. Also ärmel hochkrempeln und an die arbeit!

(Auf dem Augustiner spielen wir nur mit klavierbegleitung.)

Vor der premiere am 12. juli wird es ab 1400h interviews und ausschnitte aus dem programm auf der SWR-bühne vor dem theater geben.

Keine Kommentare: