30. April 2007

Die 16. Probe

Tut mir leid, dass ich so spät bin dieses mal. Da kam eins zum anderen: Ich wollte die kleinproben abwarten und dann kam mir ein wochenende in der heimat dazwischen. Mal sehen, woran sich das schwache hirn noch erinnert:

Gemein sind die. Da gibt ich ein kleines aber feines musical-ensemble alle mühe, vor dem uni-fernsehen gut auszusehen. Kaum haben die damen und herren medienvetreter eingepackt, geht's an die ewige baustelle One, die natürlich gündlich in die hose geht. Man soll es nicht glauben, wie schnell die ihre kameras wieder ausgepackt haben. Man kennt das sonst nur von naturkatastrophen und dergleichen.

Derweil geben wir nach wie vor unser bestes, die dämlichen strohhüte zu zerstören, was sich bei zweistündigem dauereinsatz als gar nicht so schwer herausstellt. Wobei sich durch die dauerberieselung mit dem an sich recht friedlichem lied beim autor ein gewisses aggressionspotential aufbaute (lächeln), von dem hier aber nicht en détail die rede sein soll. Vielleicht erging es einigen kolleginnen ebenso. Man berichtet jedenfalls, dass nach der probe die tamponkanonen geladen wurden und so besteht nun einiger gesprächsbedarf aufgrund wohl vornehmlich weiblicher unzufriedenheit mit unserem kleinen projekt. Verfrühte starallüren oder berechtigte kritik? Es wird sich zeigen...

Das Weekend in the Country bekommt szenische konturen und so langsam weiß auch jeder der beteiligten, worum es dabei eigentlich geht. Nur wie vermitteln wir das einem publikum in weniger als, sagen wir, 30 sekunden? Vielleicht ist so ein testlauf in der fußgängerzone gar keine so schlechte idee. Haltet also die ohren auf, wenn ihr durch die stadt lauft (mittwochs: "läuft" *g*)...

Sonntag traf sich dann ein teil der angehenden divae und divi äußerst einträchtig zu It's now or never im Theater Freiburg. Endlich mal gelegenheit, nicht ausschließlich über die eigene sangeskunst zu lästern und erfreut festzustellen, dass bei uns das englisch "way better" klingt als bei so manchem bühnenprofi. Chapeau für Mme Hamelstein! Ich kann, glaube ich, behaupten: Wir sind fans!

Gute besserung an Nils, der sich den fuß bei einer aktivität der dritten art lädiert hat. - Gottseidank kann er trotzdem flipflops tragen... ;-)

Keine Kommentare: