3. Mai 2007

Die 17. Probe

Oder: Friede, freude, eierkuchen? Flaute nach den böen der letzten tage. Das fertige programm nahm den fregatten den wind aus den segeln, so dass das schlachtschiff Mondo friedlich weiter durch die see tuckert. Bleibt zu hoffen, dass kein Torbpedobeschuss von meuternden U-boot-kapitänen droht.

Das Programm. ESDME könnte man sagen: Eduard Sucht Das Mondo Ensemble. Junge menschen, die sich nach Glamorous Life in America sehnen, sich natürlich ungeheuer pretty fühlen (besonders Maria) tonight. Und das ist erst der erste abschnitt.

Da wird noch um jobs getanzt, von Amerika geträumt und auf dicke hose gemacht werden. Dabei sind alle doch nur der staub der zeit, der nicht weiß, wie er lieben soll; obwohl man sich mittlerweile doch so gut kennt... Damals am strand hätte sie halt nicht ihren körper an die nacht verkaufen dürfen. Im club hätten sich die beiden dann aneinandergeschmiegt und nicht viel voneinader verlangt. Und nach ein paar jahren hätten sie am wochenende auf dem land den garten gepflegt. Seasons of Love eben. Und jeder kleine schritt, jede bewegung der Einen hätte dieses einzigartige gefühl ausgelöst, das ihm gesagt hätte, mit ihr niemals mehr allein sein zu müssen.

Aufgabe: Finden Sie die 22 stücke des Mondo-programms in den vorausgehenden zwei abschnitten, wobei 20 namentlich identifizierbar sind.

Es wird zylinder geben. Goldene! Das Probenwochenende wurde verlängert, ein shuttleservice für die strebsamen studenten unter uns, die auch an brückentagen arbeiten, eingerichtet. Meike macht sich derweil gedanken, wie der ganze alkohol in ihr kleines auto passen soll und Silke studiert schon die anleitung für's flaschendrehen. Da kann Timon freilich ob all der jämmerlichkeit nur den kopf schütteln. (Bitte verzeiht die letzten zwei insider-sätze!)

Es macht auf jeden fall (wieder?) spaß. America ist während der choreo-probe der brüller des abends gewesen. Wer hätte gedacht, dass in Katja eine martial-arts heroine steckt? Man darf gespannt sein, was für talente sich noch im verborgenen halten. Schalten Sie also auch nächste woche wieder ein! Oder schauen Sie am 4./6. mai um 1815h bzw. am 5./7. mai um 0015h TV Südbaden!

Last not least: Wir werden Papa. Aber nicht auf latein, nicht in Rom und bestimmt nicht auf der titelseite der BILD: Mondo drückt die daumen und freut sich für euch, Dominik!

3 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

im März 2008 oder im Mai 2007 ???

Gruß

Carsten hat gesagt…

Und wieder mal ein pretty Blogeintrag!
(Jens meint natürlich den wu-hunder-schö-hönen Monat mit 3 Buchstaben, in dem wir uns gerade befinden)
Carsten

Unknown hat gesagt…

Hoppla, sorry. Schon korrigiert! :-)