12. April 2007

Die 14. Probe oder Osterpause

Diese woche haben wir wegen der osterpause nur am dienstag und nur kleinster besetzung geprobt. Carsten, Dina, Eleni und Timon haben an Overture von A Little Night Music gearbeitet. Später stieß ich dazu und es ging über's wochenende auf's land. Im nachhinein habe ich mal versucht, die story von A Little Night Music und, konkret, von A Weekend in The Country zu verstehen. Es hat mehrere beziehungsdiagramme gedauert, bis es klar war. Also:

Anne ist mit Fredrik verheiratet, lässt ihn aber seit 11 monaten nicht ran. Also macht Fredrik seiner flamme Desirée schöne augen. Die wiederum hat eine affaire mit Magnus, der mit Charlotte verheiratet ist, die wiederum eine schulfreundin von Anne ist. Zusätzlich macht Fredriks sohn Henrik Annes mädchen-für-alles Petra avancen und fühlt sich eigentlich nicht ernst genommen.

Die mutter von Desirée, Mme Armfeld, kümmert sich auf ihrem landsitz um deren tochter Fredrika (der name ist wohl programm) und lädt Anne und Fredrik nun auf ein wochenende zu sich ein...

Alles klar?

Keine Kommentare: