25. Januar 2007

Die 3. Probe

Da hier ja sonst niemand Anstalten macht den Jens zu ersetzen und ich mich vor dem Lernen drücke fasse ich mal meine Eindrücke der dritten Probe zusammen.
Wir kamen schon alle deutlich routinierter als sonst in den Probenraum und ganz fix hatten sich lauter Gesprächsrunden gebildet. Inzwischen kennt man sich ja und auch das mit den Namen klappt immer besser. Also ein bisschen Smalltalk. Dann Stühle aufstellen, einsingen, alles wie gehabt. Kennen und können wir. Und bei "Tonight" war schon fast eine gewisse... nennen wir es gelassene Professionalität zu spüren. Das wir damit nur in Sicherheit gewogen wurden, wurde uns dann sehr schnell klar als es hieß: So Jungs, Stühle weg, aufstellen, ihr habt acht Takt um nach vorn zu rennen, böse zu schauen und euren Text dem Publikum entgegen zu schmettern. Los! Dass das Publikum nur aus kichernden Mädchen bestand hat bestimmt nicht geholfen. Aber die kichernden Mädchen wurden sehr schnell für ihren Hochmut bestraft, denn dann kam das Kommando: Sexappeal auspacken! Und es wurde offensichtlich, dass mit Jesse keiner mithalten kann. Aber zu guter Letzt schien auch das zu funktionieren, die Pussycat-Anitas machten sich davon und es wurde Zeit für das In-Szene-Setzen der Pärchen-Romantik. Abschluss: Chaotisches Durcheinander-Rennen auf der Bühne. Vorhang, Applaus, alles von vorn.
Und dann klang die Probe doch noch ruhig-besinnlich aus, mit traumhaften Soli von Jasmine und Timon und allgemeiner Begeisterung über den Schnee der uns nach der Probe belohnte.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

... böse schauen und sexappeal rüberbringe, das schreit ja gerade zu nach nem Besuch mit dem Foddoapparat... :)

Franky hat gesagt…

Respekt Tina, besser hätte ich unser drittes Zusammentreffen auch nicht schildern können.
So langsam scheint wirklich schon etwas routinierte Professionalität *ähem,räusper* in die Runde zu kommen, auch wenn kleinere Verkehrsunfälle zwischen schmachtenden Tonys/Marias und von der Bühne flüchtenden Anitas nicht zu vermeiden sind.
Auch von meiner Seite nochmal großes Lob an unsere beiden Solisten in "Seasons of Love", ohne die das Lied wahrscheinlich nur halb so schön wär.

ach ja mal was anderes, warum erscheine ich nicht links unter "Beitragende" obwohl ich ordnungsgemäß angemeldet bin? Blogwart?