30. Januar 2007

Die 4. Probe

Heute hat sich jedenfalls niemand gewundert, dass wir so früh fertig waren. Denn das waren wir nicht: Um zehn war schluss. Jets und Sharks zeigten sich heute nicht unbedingt textsicher. Ab nächste woche heißt es für diesen fall "ein Euro in die kasse". Was das für eine kasse ist, wer das geld schließlich bekommt und warum blieb allerdings im dunkeln. Ab heute darf aber gerempelt werden. Jesse hat ein zusätzliches Toni-pärchen eingefügt. Herzallerliebst, wie Carsten mit seiner (zunächst) imaginärehn freundin stolziert ist, nachdem seine ex im eifer des gefechts die gläser von der bar getanzt hatte.

Eduard darf im der folgenden Lana dissen, die in bester DSDS-manier vor schierem eifer zerplatzen wird. Dann gab's noch zwei neue nummern; mit dem versprechen, dass nicht alles "so einfach" sein werde wie Tonight. War es dann auch nicht. Sah jedenfalls nicht so aus. "Make Our Garden Grow" aus Bernsteins Candide und Die Overture aus Sondheims "A Little Night Music". Es darf geschmalzt werden.

Der zaghafte versuch, die allgemeinheit zum was-trinken-gehen zu animieren, ist erneut gescheitert. Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat, aber es war treffend: "So richtig kennengelernt haben wir uns ja immer noch nicht." Das wird sich wohl spätestens auf dem angekündigten probenwochenende geben, wenn wir alle ohne fluchtmöglichkeit in einer hütte eingepfercht werden. Oder so. - Aber nicht bevor in der PH klausuren geschrieben werden! (Nichts für ungut, aber manchmal muss man wohl prioritäten setzen *hehe*.)

Auch der antrag auf verlegung der proben nach Littenweiler ist schussendlich gescheitert. Wir müssen also noch weiterhin tief im südosten der stadt frieren...

4 Kommentare:

Carsten hat gesagt…

Well, die "Tanznummer" von Eleni und mir war wirklich Slapstick at its best - so herrlich daneben kann man das gar nicht einstudieren! (Wenngleich ich sehr dafür wäre, das als festen Bestandteil in unsere Show einzubauen...)

Zu meiner bzw. zu Elenis Verteidigung sei nochmal erwähnt, dass sie das letzte mal nicht dabei war, als ich mit "Dina-Dani" (laut Jesse) das Toni-Maria-Pärchen gab.
Als ich Eleni in dieser Probe an der Hand hatte, war sie recht verwirrt, in welche Richtung ich sie ein- und wieder ausdrehte: das in Kombi mit dem splitternden Glas war eine wirklich göttliche Szene! :-)

Jens, ich war übrigens anschließend nur einen Durchgang ohne Partnerin - von den "Anitas" erbarmte sich Katja meiner: an dieser Stelle herzlichen Dank an Katja! :-)

Unknown hat gesagt…

Ich hatte mir da eine künstlerische pointierung erlaubt, Carsten. Aber wenn du drauf wert legst, wird das sofort ergänzt. ;-)

tina hat gesagt…

Lieber redaktioneller Blogwart! Ich finde du waltest deines Amtes ganz toll. Vielleicht könnten wir die Kasse ja in einen Heizlüfter investieren? So wie die Jungs gesungen haben geht das ganz fix! Witzig fand ich auch, dass Manuel mir vorher schon erläutert hatte, dass zum richtigen Kennenlernen ein Probenwochenende mit gemeinsamem Flaschendrehen gehört... und Jesse und Dominik das dann prompt vorgeschlagen haben.

Carsten hat gesagt…

Nee, ich wollte nur Deine Zusammenfassung - die ich übrigens auch sehr gelungen finde, bin ganz Tinas Meinung - ergänzen mit dem Hinweis, dass ich sehr dankbar dafür war, dass Katja spontan gleich eingesprungen ist und ich nicht mit Phantomen agieren musste...