16. Januar 2007

Die 2. Probe

Nun denn, als neuer blogwart, zu dem ich mit sanftem druck geworden bin, will ich mal mit der chronistentätigkeit beginnen. Zunächst aber eine entschuldigung an alle, die eben in meiner nähe saßen: Hätte ich gewusst, dass wir uns heute doch nicht bewegen müssen, hätte ich die stinkenden sportklamotten gewechselt. Und hätte ich gewusst, dass menschen mit einer kamera da sein würden, dann, ja dann... Aber das überlasse ich eurer phantasie.

Die zweite probe also. Zuerst die männer alleine, damit die frauen mehr zeit zum schminken haben. Oder so ähnlich. Also haben wir uns schnell durch Tonight gegrummelt, ohne wirklich zu wissen, was wir da singen. Korrigiert mich, wenn's euch anders geht, aber bei mir ist das noch so. - Apple wird sich sicherlich in den kommenden wochen über die steigende anzahl von musical-downloads im iTunes-Store freuen.

Dann kamen unsere Anitas, Marias und wie sie alle heißen dazu und wir haben uns gegenseitig gesagt, wie sehr wir uns doch alle auf das projekt freuen; nicht ohne darauf hinzuweisen, dass wir jeweils weder singen oder tanzen oder weder singen noch tanzen können. Na, das kann ja heiter werden. Hoffen wir, dass bescheidenheit auch hier die mutter der porzellankiste war. Äääh, ja.

Jesse setzt bereits vorsichtig an, uns aus der reserve zu locken und ich habe den eindruck, dass er mit dieser fähigkeit für uns, wie für jedes ensemble, der unbezahlbare motivator sein wird. Ob ich richtig liege, sehen wir dann in 262.800 minuten (in einem halben jahr also). Hoffen wir, dass sich diese zeit für uns in erfahrung, freude, anerkennung und applaus messen lässt.

6 Kommentare:

Dani hat gesagt…

Tja, mit unseren "understatements" waren wir schon gut....aber mir hat die Kamera im Übrigen nochmal einen extra Frosch im Hals beschwert....als wär' ich nicht schon nervös genug. Aber das wird sich schon noch legen hoffe ich - freu' mich jedenfalls schon auf nächsten Dienstag!!!

Timon hat gesagt…

Also, in meinem Fall ist es nicht der iTunes Store der sich freuen kann, aber die Zahl der Musik Downloads habe ich allemal in die Höhe getrieben :-)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Mischung aus Dominik und Jesse auch meiner Ansicht nach einiges aus dieser Gruppe herausholen kann, wenn sich alle ihre Worte (und Taten) zu Herzen nehmen. FREUT MICH jedenfalls, dass es so gut angelaufen ist. *g*

Aber sagt mal, ging es nicht den meisten so, dass die Proben bisher eher kurz erschienen? Ich jedenfalls hätte echt Lust bis wenigstens 22 Uhr an den Sachen zu arbeiten.

Dani hat gesagt…

Ja - da stimm' ich Dir zu, aber ich denke, die Länge wird sich von selber noch ergeben, sobald wir mehr im Repertoire haben und auch mit der szenischen Begleitung anfangen, oder?

Unknown hat gesagt…

Ich denke auch, dass wir uns früh genug über die LÄNGE der proben gedanken machen werden...

Carsten hat gesagt…

Es klingt zwar so, als ob ein halbes Jahr noch viel Zeit bis zur Aufführung wäre, aber mit der einmal wöchentlichen Probe (und wie war das noch mit Semesterferien...?) werden wir sicher am Ende noch ganz schön ins Schwitzen geraten...!

Franky hat gesagt…

tja an Zuschauer müssen wir uns wohl oder übel gewöhnen :-)
Aber stimmt, mir kamen die Proben bis jetzt auch immer sehr kurz vor, allerdings glaube ich dass sich die Proben in den Punkten Dauer, Intensität und Häufigkeit noch ordentlich steigern werden.
Gegen Juli hin, werden wir wahrscheinlich in der Langemarckstraße "wohnen"
Freu mich schon auf Dienstag.
See ya'll