30. April 2009

Fridis Blogbuch - Eintrag Nr. 15

Gestern Abend war es soweit: Das erste Mal trafen das Mondo-Ensemble auf die Mondo-Band. Was es da zu hören gab, verspricht echt gut zu werden. Etwaige Bedenken wurden nur vereinzelt laut geäußert: "Liegt es an mir oder an jemand anderem, dass es grad so komisch schief geklungen hat?!" (eine der Sarahs)

Heute Mittag wurden den Studenten und sonstigen Mensanutzern etwas ganz besonderes geboten: Als Appetitanreger gab's vor dem Mensamahl ein paar Häppchen Company zu hören und zu sehen.

Um 11 Uhr, die Mensa war noch leer, trafen sich große Teile des Ensembles und unser Chef de Music (Fleißkarte an Dominik --> er hat heute Geburtstag und trotzdem zeigte er vollen Einsatz, danke!) zum Einsingen und Expressproben. Danach schlüpften wir in unsere Kostüme und warteten. Die ersten Schlangen waren unser Startsignal und nach einem "Harry man FRAGT nicht nach dem Alter!" gings los...

Wir sangen so alle 20 Minuten jeweils insgesamt 3 Stücke aus Company. Leider konnten wir nicht wie geplant den Song der Girls präsentieren, da die Girls komplett fehlten. Die anderen Rollen waren gut besetzt. Da, wo es sie 2 Mal gab, wurde abgewechselt.

So war dieser Auftritt Werbung und Probe zugleich. Chance genutzt, würden die Anwesenden sagen! Die Männer brachten die Mönchengladbachdiagonale fast zur Perfektion. ;-)

So kann das Ensemble optimistisch in die heiße Endprobenphase gehen, denn in EINER WOCHE IST PREMIERE.

Eine Frage hab' ich noch: Will noch jemand einen Schokokeks?

Eure Fridi

Keine Kommentare: