27. März 2009

Fridis Blogbuch - Eintrag Nr. 7

Kurze Meldung von der 1. szenischen Probe:

Um 17 Uhr traf sich die (fast) komplette Cast zu einer ersten szenischen Probe.
Wobei nicht wirklich szenisch geprobt wurde. Es wurden von unserer Mrs. S. die beiden Ensemble-Tanz-Szenen kurz "angerissen", so dass wir und sie sich ein Bild von dem machen konnten, was uns da so erwartet. Ferner wurden die Rollen heute etwas näher um- und beschrieben sowie evtl. noch vorhandene Unklarheiten beseitigt bzw. Fragen geklärt.
Nachdem unser Haus-und-Hof-Photograph seine Blitzanlage aufgebaut hatte, fand abschließend noch das Shooting für die Probenbilder statt. Dafür schlüpften wir zum ersten Mal, manche mehr, andere weniger, in unsere Kostüme. Auch qualmende Blitzschirme hielten uns nicht ab, das Shooting durchzuziehen ;-)

Ab morgen gehts dann so richtig in die Szenen-Proben. Ich glaube kaum, dass ich es schaffen werde, überall Mäusle zu spielen und differenzierte Berichte zur Lage der Nation abliefern zu können. - Weitere Berichte folgen nach eigenem Ermessen oder durch Zuruf der Anderen.

Eine Frage hab' ich noch: Will noch jemand einen Schokokeks?

Eure Fridi

Keine Kommentare: