26. März 2009

Fridis Blogbuch - Eintrag Nr. 6

Die letzte musikalische Probe und dann wird's szenisch!

Die aktuellen Sorgenkinder vom Chef de Music waren gestern Abend diejenigen, die die letzte musikalische Probe eröffneten. So probten die Ehefrauen fleißig an "ihrem" Lied, während von vorne der Duft mondogalaktischer Schokoladenkekse herrüberwehte, die das blogschreibende Geburtstagskind (=> Sarah => Schokoladenmörderin) mitgebracht hatte. Das Lied ist aber auch verfuchst - mutig wurde sich dieses Stückes gestellt.

Und dann kamen die Anderen, Männer und Girl, hinzu.
Der Schwerpunkt dieser Probe lag auf dem 1. Akt. Von der Ouvertüre bis zum kleine Finale wurde alles, auch mal ohne das Alter Ego, durchgesungen. Soweit es ging, natürlich auswendig. Jo, nun hätten wir auch das geschafft. Die Zuversicht war zwar nicht bei allen super rosig, aber es läuft und der Beginn der szenischen Proben rückt immer näher- noch einmal schlafen uiuiuiui!

An dieser Stelle möchte ich mal all denjenigen, die so fleißig am Üben, Text lernen und regelmäßig an den Proben teilnehmen, ebenfalls ein Fleißkärtle überreichen. Gerade nach so einer Probe wie gestern bekomt man doch einen guten Eindruck davon, was der Einzelne, aber auch die Gruppe zusammen so wuppt. Neben dem Studium an so einem Projekt teilzunehmen verlangt viel Leidenschaft. Und die ist spürbar vorhanden.

Eine Frage hab' ich noch: Will noch jemand einen Schokokeks?

Eure Fridi

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Mensch, du hattest geburtstag? Das war ja vollständig an mir vorrüber gegangen *peinlichsei*. Herzlichen glückwunsch und alles gute nachträglich! :-)

Fridi hat gesagt…

Soviel zum Thema Kommunikation innerhalb einer Ehe ;-) Dank´ dir trotzdem.