12. März 2009

Fridis Blogbuch - Eintrag Nr. 4

Der frühe Vogel fängt den Wurm und somit kommt jetzt der Bericht zur 8. Probe...

Vergangenes Wochenende bekamen wir von unserem Chef de Music eine E-Mail, in der wir uns in eine Art Probenplan für diese Woche eintragen sollten - ein untrügliches Zeichen dafür, dass die uns zur Verfügung stehende Zeit nicht mehr wird.

Eine weiter Neuigkeit - und ich persönlich hoffe, keine Hiobsbotschaft à la "die Ratten verlassen das sinkende Schiff" - ist, das eine Hälfte der Joanne uns aus beruflichen Gründen verlassen wird. Auf diesem Weg nochmal viel Glück für ihren weiteren Lebensweg. Erstaunlich schnell wurde ein Ersatz "hervorgezaubert", so dass Mondo wieder komplett erscheint.

Gestern waren es die sich nicht "bekämpfenden" Ehepaare, welche früher anfingen zu proben. Die Kampfhähne stießen später hinzu. Geprobt wurden vornehmlich die großen Ensemblestücke zu Beginn und gegen Ende von Company sowie die immer wieder auftauchenden Motivfetzen. Somit hat das Ensemble schon fast alles, zumindest im Ansatz, angesungen. Die uns schon länger bekannten Stücke klingen immer besser und freier!

Eine Frage hab' ich noch: Will noch jemand einen Schokokeks?

Eure Fridi

Keine Kommentare: