19. März 2009

Fridis Blogbuch - Eintrag Nr. 5

Diese Woche ging schon gut los - wir sind noch voll am proben und die Aufführungstermine scheinen sich auf wunderbare Art und Weise zu vermehren! Bei der Sponsorensuche wäre es schön, wenn es so laufen würde. Da muss von uns noch Einiges geleistet werden...

Zur Probe von gestern:

Da durften die Ehefrauen, im mondodianischen Volksmund auch (Deasprate-) Wives genannt, die Probe beginnen. Gefeilt wurde an ihrem Lied Der Arme, *hohoho* was bei immer mehr Wives auswendig schon relativ gut klappte. Nach und nach gesellten sich dann die Männer inkl. beider Roberts dazu, so dass dann die Probe nahtlos weitergehen konnte.

Heute lag der Schwerpunkt auf den Stücken des 2. Aktes. Die meisten Stücke waren uns schon bekannt. Wir sangen sie gestern alle, auch die, die wir bis jetzt noch links liegen gelassen hatten! 's Gab uns schon ein gutes Gefühl, nicht immer nur Fragmente zu singen, sondern auch mal was mit einem gewissen Ablaufschema.

Was uns bereits per Mail vorangekündigt wurde, setzte unser Chef de Music gestern auch prompt um: Wir sangen erstmals nicht mit unserem Alter-Ego (sofern anwesend), sondern "ganz" allein. Ein bissel mulmig war mir schon dabei und ich glaube, dass ich nicht die Einzige war, der das so ging; aber es war ein notwendiger Schritt, weil auf der Bühne wird dann in der Regel ja auch nur Einer stehen.

Eine Frage hab' ich noch: Will noch jemand einen Schokokeks?

Eure Fridi

2 Kommentare:

Johannes hat gesagt…

Finger weg vom Schokokeks!

Fridi hat gesagt…

Ich ess sie ja nicht, ich riech nur...