5. Juli 2008

Premiere und Endproben

Nach einem letztem Probewochenende, das mit viel Umbau- und Durchlaufproben, sowie Promotionsauftritten zur späten und nachmittäglichen Stunde gefüllt war, folgten von Montag bis Mittwoch zwei Hauptproben und eine Generalprobe. Jeweils um 16:30 ging's los mit Aufbau der Bühne und Möbel, Requisiten einrichten, Mikrofone aufstellen und zeitgleich sich schminken, dann einsingen, aufwärmen und los ging's. Aufgrund von Verspätungen der Mondoisten und/oder Aufbauprobleme ging's meistens später los als die angedachte Uhrzeit von 19 Uhr, was zum erheblich späteren schlafen gehen führte. Trotz des Schlafmangels und einer oft nur sporadisch voll besetzten Band erfüllten die Proben ihren Sinn und Zweck (problemloser Ablauf des Gesamtstückes) und bei der letzten Generalprobe eröffnete Steffi uns, dass ihr die Arbeit mit uns wirklich sehr gut gefällt und dass wir schon sehr dem professionellen Niveau nahe sind.

Mit diesen Gedanken, viel Nervosität und Angespanntheit starteten wir am gestrigen Donnerstag endlich die Aufführungszeit von Footloose. Die Zuschauer strömten in die MensaBar. Voll besetzt bis in die hinteren Reihen ging's um 20:30 los ... und wir begeisterten das Publikum ganz so, wie wir es uns gewünscht hatten - nur noch schöner ;-) Das Publikum lachte, staunte und war ergriffen und begeistert von unsrer monatelangen "erarbeiteten" schauspielerischen, gesanglichen und natürlich tänzerischen Leistung. Ein langer belohnender Applaus folgte für das gesamte MONDO-Ensemble inklusive Dominik, Steffi, Leila und die Band.
Ein schöner Abend und eine gelungene Premiere ging dann mit einer ausgedehnten Party, mit Freisekt, Knabbereien und guter Musik erst in den frühen Morgenstunden zuende.

Kritik gab's auch schon (siehe Beitrag von Jens)

Bitte entschuldigt die ungewohnt undetaillierte Probenchronik aber die forderte auch beim Probenchronisten Abstriche ;-)


Keine Kommentare: