18. Juli 2008

Nacht des Tanzes

Am Samstag wurde unser Musical Teil einer groß angelegten Event-Nacht in der Innenstadt: Der Freiburger Nacht des Tanzes im Rahmen der "Mission Olympics". Dazu wollten wir mit Footloose natürlich unseren - besonders tänzerischen - Teil dazu beitragen und zeigten ab 20:30 Uhr zur vollen und halben Stunde bis um 22:00 Uhr kleinen Ausschnitte aus unserem Musical.
Um 20:30 Uhr und 21:30 Uhr präsentierten wir Nummern der 1. Hälfte (Footloose/On Any Sunday, Learning To Be Silent, Holding Out For A Hero und I'm Free/Heaven Help Me), um 21:00 Uhr und 22:00 Uhr eine Auswahl aus der 2. Hälfte (Mama Says, Dancing Is Not A Crime, I Confess und Footloose Finale). Insgesamt fanden sich zu jeder Vorstellung genügend Zuschauer ein, die trotz des fehlenden Musicalzusammenhang viel Applaus spendeten und begeistert von unsrer tänzerischen Leistung waren. Nach Ende den Vorstellungen konnten wir sogar noch kleine Spenden für uns gewinnen.
Insgesamt war erkennbar, dass es an Power und möglicherweise auch Motivation für exzellent vorgetragene Nummern etwas fehlte, denn in den Köpfen der Mondoisten war eben doch der Gedanke zu finden, dass wir eben "nur für die Nacht des Tanzes und ein Publikum, das nicht zahlt, tanzen ;-)". Der Aufführungen selbst tat das jedoch nichts ab und so gliederte sich unser Event in der MensaBar hervorragend nebst der anderen zahlreich angebotenen Veranstaltungen ein.

Um 22:30 Uhr war dann Schluss, das Publikum räumte schnell den Saal und wir leiteten die Abbauphase ein, inkl. Backstage alles zusammenräumen, sauber machen, denn dieser Abend war wirklich der letzte Abend in der MensaBar und so mussten wir alles wieder an Ort und Stelle bringen, sowie - immerhin etwas - für Ordnung sorgen ;-)
Nachdem dies getan war, zog der Großteil der Gruppe in die Innenstadt um dem Tanzvergnügen und einfach nur schönem Gruppenzusammensein nachzugehen. Nach kurzem Stop an einem Club nebst dem Café Atlantik, dessen diesabendliche Reggae-Stilrichtung und "Junggesellinnen"(???)-Abschied wir mehrheitlich für nicht tanzbar empfunden, nahm die Gruppe Kurs Richtung Tacheles. Dies war zwar gut gefüllt, jedoch konnte uns diese Musik mehr begeistern. Nach einer Weile gemütlichem Beisammensein und Boxkampf schauen ;-), zog es dann doch alle auf die gut gefüllte Tanzfläche. Der späten Uhrzeit und der anstrengenden Tanzerei zuvor (und auch der zu lauten Musik) wegen, räumte dann das Ensemble bald das Feld und verabschiedete sich am Ausgang, um sich bald ein letztes Mal auf der Bühne wiederzusehen ... auf der des Theodor-Egel-Saals in Ebnet, diesen kommenden Mittwoch :-)

Keine Kommentare: