9. Juli 2008

2. und 3. Aufführung + UNI-Sommerball

Nach der glanzvollen Premiere, stürzten wir uns mit voller Kraft und Konzentration in die 2. Aufführung am Freitag um das Publikum (darunter der ehemalige Regisseur der MONDO Musical Group Jesse Coston) mit unsrem Auftreten zu überzeugen. Auch wenn manch einer sich anfangs noch schwer tat, wieder mit 100 % im Musical zu sein und alles zu geben, die Aufführung reihte sich problemlos an die Premiere an. Auch nach dieser Aufführung war das Publikum begeistert, wir heimsten uns viel Lob ein und hoffentlich einen schönen Beitrag im Uni-TV, welcher in den nächsten Wochen in TV Südbaden ausgestrahlt wird (genaue Infos werden noch bekannt gegeben).
Schon vor der Aufführung verkündete Cheffie, dass wir die Bühne weder am Freitag abbauen, noch am Samstag wieder aufbauen müssen, was dem Ensemble doch sehr entgegenkam.
Nach der Aufführung ging der größte Teil doch bald nach Hause - der lange Premierenabend hing dem ein oder anderen Mondoist noch in den Knochen - und eine kleinere Gruppe setzte sich noch etwas im McDonalds zusammen und die 2. Aufführung gemütlich ausklingen zu lassen.

Die 3. Aufführung am Samstag sollte nun den Abschluss der ersten Aufführungswoche bilden, bevor man sich für drei Tage in eine kleine Erholungspause verabschiedete. Immerhin war seit dem 27. Juni jeden Abend Programm für die MONDO Musical Group, das schlaucht schon.
Dennoch überzeugten wir heute Abend ein weiteres Mal das Publikum und boten den zahlreich erschienenen Zuschauern eine weitere tolle Aufführung. Dazu war an diesem Abend die Band nun auch vollends komplett (der Percussionist war hinzugekommen).
Nach der Aufführung blieb nicht viel Zeit um sich seinen Freunden/Verwandten zuzuwenden, denn unser Auftritt beim UNI-Sommerball im Konzerthaus um Mitternacht stand noch an. So musste also hier und da nachgeschminkt werden und flugs ging's zum Konzerthaus.

Dort angekommen sammelten sich die ersten in der MONDO-eigenen Garderobe, spätestens im Backstage-"Speisesaal". Leider war nicht mehr viel an Essen da, immerhin etwas Chili con Carne.
Trotz dessen reichte die Kraft bei allen Mondoisten noch für die glamoröse Aufführung um Mitternacht. Anmoderiert vom Kabarettisten Deutschmann stürmten wir in gewohnter Kostümierung und Maskierung hinaus auf die riesige Bühne und füllten sie sogleich gut aus. Nun durften wir doch auf einer unsern erlernten Stücke würdigen Bühne vier unsrer Nummern präsentieren: Footloose/On Any Sunday, Learning To Be Silent, Holding Out For A Hero und I'm Free/Heaven Help Me. Neun von uns durften Headsets benutzen, Ludwig ein Mikrofon. Doch auch beim nicht mikrofonierten Ensemble verstand man dank der exzellenten Akustik des Konzertsaals sicher jedes gesprochene und gesungene Wort. Viele lang gehegten Träume der Mondoisten wurden nun mit diesem Auftritt war, manch' ein anderer hatte spätestens nach diesem tollen Auftritt Blut geleckt ... und OB Dr. Salomon klopfte zufrieden im Takt auf den Tisch. Wir hatten alles richtig gemacht, so bescheinigte es uns auch Cheffie und Leila, deren ausgefeilte Choreographien auf dieser großen Bühne endlich ihre Wirkung entfalteten.

Nach diesem gelungenen Auftritt und Umzug in der Garderobe "schwebten" wir zu unserem Publikum und ließen uns gebührend feiern im sogenannten After-Glow ... nein, quatsch ;-)
Ganz so groß waren wir nun ja auch nicht. Dennoch ging hier und da ein Raunen wie "Schaut, da kommen die Stars" um. Das tat natürlich gut und so hatten alle Mondoisten groooßen Grund zur Freude und zum ... natürlich: Tanzen! In gewohnter Manier feierte das Ensemble bis in die frühen Morgenstunden und ließ diesen wunderschönen Abend würdig ausklingen.

Keine Kommentare: