16. Mai 2007

Die 19. Probe

Fünf sind geladen, drei sind gekommen... Für einige ging die Probe bereits um 18:30 los, denn das gesangliche Buhlen um Eduards - ui, sorry, natürlich Max' Gunst wollte geübt sein. Nachdem wir feststellten, dass beide Räume besetzt waren, verwarfen wir das freundliche Angebot der pokerspielenden Jungs im Keller, uns zu ihnen zu gesellen, recht bald und fanden im buntbemalten Mädchenaufenthaltsraum unser Übergangsdomizil. Nach dreimaligem Durchsingen fand Dominik (endlich? leider?) den Knopf für die Hammondorgel und der 80er- Jahre-Sound war perfekt - Ihr dürft gespannt sein.

Um 19:30 dann Probe für die Mädchen. Und Andreas. Und Manuel. Letzterer döste dann gemütlich in der Ecke, während wir Damen uns lasziv-gelangweilt um die Stühle herum drapierten, um den Big Spender mit heiß bis heiteren Sprüchen und ungekannten Lauten an unsere Seite zu locken. Ich sage nur: "Kssssss..."

Diesssssssss zog sich dann auch durch die gesangliche Pobe von One, das mit Hilfe von Domniks Lern- und Spickzettel unheimlich an Präzision und Harmonie gewonnen hat. Wenn wir das so auch beim Tanzen hinbekommen, Zylinder ab!

Auch an America wurde fleißig weitergeprobt, und Manuel durfte sich zur Auffrischung wieder einmal von 4 Mädels umgarnen lassen, während drei Zombies im Hintergrund den heimtückischen Kannibalenmord an Nils planen... Der hat scheinbar Gefallen an Toten auf der Bühne gefunden, denn wie sich im Mondo später herausstellte hat er bei "Empty chairs and empty tables" vor, uns als Kriegsgefallene in weiß-bläuliches Licht tauchen zu lassen. Im Mondo fanden wir auch heraus was ein Clubsänger ist, dass Timon allen bei Grey's Anatomy eine Staffel voraus ist, und dass letzteres von Nils auf Video aufgenommen wird... Meike, Silke, auf ihn! Außerdem haben wir erfahren, dass Lana heimlich 18 geworden ist - so geht das nicht, liebe Lana, es darf ab sofort grauliert werden!

Bleibt zum Ende noch ein herzliches "Gute Besserung" an unseren Jens, auf den wir wegen Stimmlippenentzündung verzichten mussten. Aber wie es sich für einen redaktionellen Blogwart gehört, wird er uns zu den Tanzproben am WE Gesellschaft leisten. Na dann kann's ja losgehen...

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Danke für die kompetente vertretung, Birte und danke für die genesungswünsche. :-)

Ich bin schon ganz fleißig still und ernähre mich nur noch von salbeitee, -bonbons, Emser und was-weiß-ich-was-für-pillen. Freue mich auf donnerstag!