20. Mai 2008

Footloose - Probe 12

Bevor der Durchlauf des 2. Aktes diesen Abend an der Reihe war, sprach Steffi diesen mit dem Ensemble nochmal theoretisch durch. Die Szenen waren den meisten noch frisch vom intensiven Probenwochenende im Gedächtnis, so musste man den Tanzchoreos, sowie den Umbauten mehr Zuwendung schenken. Trotz ständigem Ermahnen an das Ensemble leise zu sein (was sich oft schwierig gestaltete, wenn eine Szene z.B. nicht so klappte, wie man wollte), behielt Steffi durchgehende die Contenance, die es für diese Zahl an Akteuren auch braucht ;-)
Bis auf die großen Szenen verlief der Durchlauf nach Plan, Umbauten mussten meistens stets zwei bis dreimal wiederholt werden, damit sich dies auch in den Köpfen der Mondoisten festigt. Unterstützend dazu baute uns Steffi immer damit auf, dass sie alles bald organisatorisch auf einen Nenner, bzw. in ein Word-Dokument bringt, damit auch jeder Einzelne sich auf seine spezielle Aufgabe konzentrieren kann. Was wären wir ohne sie :-)
Das tanzgeballte Finale bedurfte - wie schon am Probenwochenende - einer größeren Portion Zuwendung ... verständlicherweise! Denn ein Finale muss ja abschließend nochmal der absolute Knüller sein und da es in Footloose nunmal um's tanzen geht ...

Abschließend wurden noch einige organisatorische Angelegenheiten geklärt und das Ensemble zerstreute sich in alle Richtungen ... bis zum nächsten Dienstag.

Keine Kommentare: