29. Mai 2008

Footloose - Probe 13

Regeneriert vom vergangenen intensiven Probenwochenende trafen sich die Mondoisten am Dienstag um das Finale von Footloose choreographisch zu Ende zu bringen.
Doch zuerst traf man sich um 19 Uhr mit Dominik zum gesanglichen Teil des Finales. Hier und da klang es noch etwas dürftig, die intensiven Gesangsproben sind jedoch seit einigen Wochen für einen zusätzlichen Mittwochabend angebracht, wie auch dieses Mal. So konzentrierte Dominik sich mehr darauf, richtige Einsätze zu geben und einen halbwegs homogenen Klang aus den Kehlen der Jungs und Mädels hervorzurufen.
Um 19:30 Uhr übergab er die Leitung dann unser Choreographin Leila, die auch recht zügig die Probe zum Finalstück begann. Bis etwa 21 Uhr wiederholten die Kids das schon am Probenwochenende bereits Gelernte und lernten auch soweit neue Schritte und Formationen dazu, bis ab dem 2. Drittel des Stücks die Erwachsenen ebenso "mitmachen". Das gesamte Ensemble (bis auf ein paar Fehlende) erarbeitete sich dann mit Leila die Endchoreographie solange, bis sie sich mindestens halbwegs in jedem Kopf festigte. Um 22:30 verabschiedeten sich die Erwachsenen wieder, die strebsamen und konditionell gut bestickten Kids probten nochmal einige Durchläufe ab Beginn des Stückes ...

Respekt! Drei Stunden Tanz für einen schwülen Dienstagabend in einem ebenso stickigen StuSie-Saal. Mit diesem Willen und der Motivation kann's in die nächste heiße Probephase nächstes Wochenende auf's Schullandheim Steinabad bei Bonndorf im Schwarzwald gehen.

Keine Kommentare: