2. Juli 2009

Fridis Blogbuch - Eintrag Nr. 23

Das Highlight des diesjährigen Ebneter Kultursommers fand gestern Abend seine Aufführung: Wir spielten Company unplugged und mit ausgedünnter musikalischer Untermalung.

Der Saal, in dem wir unser Gaspiel geben durften, war dem alten Teil des Ensembles noch vom letzten Jahr gut bekannt. Es roch wunderbar nach Holz, fühlte sich an wie in der Sauna und sah aus wie ein Amphitheater. Die veränderten räumlichen Gegebenheiten verlangten nach kleinen Veränderungen im Stück, so dass die Ebnet-Edition was ganz besonderes wurde; nicht zuletzt wegen der zahlreichen lustigen Textdreher
( "...mit zitterndem Gesicht..."), Verfolgungsjagden, Balkonszenen und der Backstagegaudi.

Das Feedback, das wir nach der Vorfführung erhielten, bestätigte das oben Geschriebene. Dass wir ohne Mikros auskommen mussten, wurde nicht groß kitisiert, so dass sich unsere Befürchtungen nicht bestätigten.

Tja, das war sie, die vorletzte "Komplettaufführung" von Company.

Eine Frage hab' ich noch: Will noch jemand einen Schokokeks?

Eure Fridi

Keine Kommentare: