15. Juli 2009

Fridis Blogbuch - Eintrag Nr. 25

Zur Derniere - AUSVERKAUFT!

Gestern Abend spielten wir das letzte Mal Company in voller Länge. Das Besondere war der Spielort: Das "Kleine Haus" (250 Plätze) des Stadttheaters hier in Freiburg. Damit verbunden war eine tolle Licht- und Tontechnik und richtig viel Platz. Wir hatten sogar eine eigene Inspizientin!

Während der Proben am Montag und auch gestern bei der Vorstellung war deutlich zu spüren, dass Company nicht mehr lange leben wird. Jeder war noch einmal mit Feuereifer dabei, gab sein "letztes Hemd", stolperte rücklings über Bänke und so weiter.

Das ganze Ensemble genoss die gestrige Vorstellung sehr. Ich denke mal, dass es den anwesenden Alteregos, die im Zuschauerraum saßen, ähnlich erging. Die Stimmung war, vor und hinter der Bühne, einfach herrlich-toll. Das Publikum ging voll mit, so dass wir echt gut in Fahrt kamen. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und schwuppdiwup standen wir in der Applausordnung und verbeugten uns (ein vorletztes Mal).

Eine Frage hab' ich noch: Will noch jemand einen Schokokeks?

Eure Fridi

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

*Hüstel* ich kann mich irren, aber ich glaube, dass es bei jeder vorstellung bisher einen inspizienten gab - auch wenn der sich möglichst unsichtbar gemacht hat.

Und ja, uns "alteregos" ging es ähnlich: Schließlich hatten wir die einmalige chance, Company in dem rahmen zu sehen, den das stück, und besonders die gestrige vorstellung, verdient. - Es war die beste.