26. Juni 2009

Fridis Blogbuch - Eintrag Nr. 22

Gestern trudelte so gegen 18 Uhr das Mondoensemble auf dem Festivalgelände des ZMF ein.
Im Backstagebereich des Fürstenbergzeltes konnten wir uns erstmal auf Liegestühlen und Sofas ausbreiten. Manch Einer genemigte sich schon "einen kleinen Schluck" aus dem gut bestückten Kühlschrank in unserem Container.

Nachdem die Autos geparkt, mit Künstlerplaketen versehen, die Requesiten ausgeräumt und die Maske aufgebaut waren, gab es ein kurzes Briefing von unserem Chef de Music zum Ablauf des heutigen Medleyauftrittes.

Dann durften wir uns, ausgerüstet mit Bändel am Arm und Essensbon, am Buffet des Künstler- Caterings bediehnen (voll lecker und mit viel Chilli). Gut gestärkt ging es an dann an einen Express-Druchlauf. Bevor sich das Ensemble im bereitgestellten Container tummelte, um letzte Hand an Kostüm oder Make-Up anzulegen. Ja und Robert kam pünktlich (dank des Mondo-internen Shuttleservices).

Wie soll es auf dem ZMF auch anders sein, kurz vor unserem Auftritt ging der Himmel auf und es regnete und gewitterte recht ordentlich. So, dass alles unter Wasser stand und "etwas" matschig wurde. Hatte aber auch den Vorteil, das sich mehr Zuschauer im Zelt versammelten. Die Mondo-Band gabe es in der "light" Version mit Schlagzeug, Keyboard und Keyboard - der "unplugged"-Sound war garnicht so übel!

Dem Publikum hat es gefallen. Die Länge unseres Auftrittes und die Stückauswahl war genau richtig. Vieleicht haben ja ein paar Zuschauer Hunger bekommen und holen sich noch Karten für die verbleibenden Shows?! Es ist zu hoffen.

Eine Frage hab' ich noch: Will noch jemand einen Schokokeks?

Eure Fridi

Keine Kommentare: