10. Mai 2009

Fridis Blogbuch- Eintrag Nr. 18

Das erste "Blockwochenende" ist rum...

Ja, drei Aufführungen von Company sind geschafft. Bei der gestrigen Vorstellung wurde, wie bei jeder kommenden, die Besetzung bunt durchgemischt, so dass sich viele neue Kombinationen ergaben. Für diese Aufführung waren die unzähligen Textdreher, die es gab, bezeichnend. Fiel aber nur den Insidern auf und wurde durch die Spiellust der Akteure locker überspielt. Wir werden immer sicherer und haben nicht mehr den "Premierendruck" auf uns lasten.

Was leider nicht für jeden so einfach zu verbergen war, war die Enttäuschung über die geringe Zuschauerzahl. Kaum mehr als die Hälfte der Plätze war belegt. Schade. Wo wir doch alle so gut sind, Spaß bei der Sache haben, viel Zeit und Energie investiert haben. Woran mag es liegen? Diese Frage stellten sich viele gestern Abend. Wir können nur hoffen, dass sich dies noch ändern wird. Aber wir wären ja schließlich keine Mondoianer, wenn wir den anwesenden Zuschauern nicht trotzdem eine schöne Vorstellung präsentiert hätten. Und den Menschen, die Company gesehen haben, gefällt das Stück. So sind jedenfalls die Rückmeldungen, die ich eingefangen habe.

Eine Frage hab' ich noch: Will noch jemand einen Schokokeks?

Eure Fridi

Keine Kommentare: