16. Mai 2009

Fridis Blogbuch - Eintrag Nr. 19

1. Gastspiel, in der StuSie

Gestern Abend gaben wir das erste Gastspiel. Gespielt wurde im großen Saal der StuSie, dort wo wir auch die meiste Zeit mit Proben verbracht haben.

So manches war anders. Aber vieles vieles war auch richtig lustig. Das fand auch das - leider wieder nicht besonders zahlreich anwesende - Publikum. Die haben sich teilweise richtig weggeschmissen vor Lachen! Das lag natürlich an uns: es gab echt nette Textdreher/- hänger ("da habe ich mich auf eine Rose gesetzt") oder charmante Abgänge von der Bühne (es gab 2 Türen auf jeder Seite, aber nur die jeweils äußeren waren offen). Nur vereinzelt waren neg. Ausrutscher zu verzeichnen *schmunzel*. Nach einer etwas holprigen Overture, fanden wir trotzdem gut ins Stück und spielten mit gewohnter Freude das Stück zu Ende.

Wir hoffen alle sehr, dass so langsam die Mundpropaganda anläuft und die Aufführungen Ende nächster Woche etwas voller werden!! Auch hoffen wir, dass wir die Aufführungen in den kommenden 4 Wochen ohne unsere Ms. S. hinbekommen werden. Die muss nämlich zurück nach Hause in den mittleren Westen der Republik (in die Heimat der Mönchengladbach-Diagonale). Wieder kommen wird sie aber, hoffentlich.

Eine Frage hab' ich noch: Will noch jemand einen Schokokeks?

Eure Fridi

Keine Kommentare: