22. Juni 2007

1. Auftritt: Mensabar

Gestern war es also endlich soweit: Mondo, pardon - "The Show", betritt die bretter, die die welt bedeuten; als dritter programmpunkt der Preview des vom Internationalen Club organisierten Festes der Kulturen, nach einer badisch-brasilianischen perkussions- und einer volkstanzgruppe. Anfangs sah es so aus, als würde kein publikum mehr vorhanden sein, wenn sich das ensemble auf die bühne begäbe: Als wir gegen 2030h eintrafen, um uns per freigetränk mut zu machen, waren besucher bei der Preview: Fest der Kulturen rares gut. Nach und nach füllte sich der laden aber und als die mädels gegen halb elf eine Big-Spender-nummer hinlegten (und Marge Simpson vor neid graue haare bekommen hätte), war die Mensabar gut besucht.

Was soll sich sagen? Der auftritt lief nahezu reibungslos. Natürlich war der ein oder andere mit sich selbst unzufrieden, aber das ist schießlich so gut wie immer so und muss nicht viel zu sagen haben. Dominik half uns unauffällig über zwei kleine schlenzer und zeigte sich hinterher überrascht, dass wir dabei souverän geblieben waren. Unser miniprogramm:

1. Big Spender
2. Bui Doi
3. Maria
4. Tonight
5. Seasons of Love

Sebastian rührte, eingerahmt von reichlich plakaten, als moderator die werbetrommel für die auftritte am 12. und 13. juli und das uni-tv filmte und interviewte fleißig. - Soviel wie die gefilmt haben, können wir vermutlich ein einstündiges making-of mit auf die geplante CD pressen. Die nächste episoder der doku kommt übrigens in zwei wochen. (Ich hoffe, diesmal stimmt's!)

Die resonanz war durchweg positiv, was auch daran gelegen haben mag, dass viele freunde und verwandte den weg in die Rempartstraße auf sich genommen hatten. Mondo wird sich aber nicht auf den vorschusslorbeeren ausruhen, sondern am wochenende fleißig proben, denn viel zeit ist nicht mehr bis zum tag X.

Als "ausbaufähig" muss man die after-show-(naja)party bezeichnen, die Dani, Jasmin, Sebastian und meine wenigkeit noch im O Kelley's abhalten wollten: Fast alle mondianer hatten gegen mitternacht bereits den heimweg angetreten oder waren zuvor ins Gasthaus zum Goldenen M aufgebrochen. Es blieb also bei einem Guinness, einem Guinness-Kilkenny (schmeckt nach nichts), einem Hannen Alt und einer cola bei heimeliger irish-pub-musik. Für die angekündigte after-show-party am 12. juli in der mensabar müssen wir noch ein bisschen üben, liebes ensemble! Vielleicht ist Tines idee, regelmäßig karaoke-veranstaltungen zu besuchen, gar nicht so übel...

PS: Fotos folgen!
PPS: Die Ersten Fotos (draufklicken -> sollte auch zum Picasa Webalbum bringen)

Erster Auftrtitt in der Mensabar

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Wow, das ging ja schnell. Danke Markus! :-)

Dani hat gesagt…

PAH - Du Banause!! Black and Tan ist sooooooooo lecker, aber es hat mich dann doch umgehauen - uiuiui!!!