15. November 2010

Never-ending song and rhyme....found its end (vorläufig)

So, das wars für die nächsten dreieinhalb Wochen. Erst am 8.12. im Stadttheater werden wir wieder auf der Bühne stehen.
Die Mensabar ist aufgeräumt, die Scheinwerfer abgehängt, der Schwarzwald in seine Einzelteile zerlegt und im Keller der Cohibar und andernorts verstaut. Dort ruhet er nun (in Frieden hoffentlich) bis er im Dezember sein Comeback feiern darf...
Doch zunächst mussten wir uns nach der Freitagsvorstellung rüffeln lassen: "Ihr fühlt euch zu sicher! Es passieren zu viele Leichtsinnsfehler". Da haben wir uns zusammen genommen und nochmal alles gegeben und zwar mit Erfolg...Selbst Bauer Heinz verlor da die Nerven und jagte seine Frau mit der Mistgabel zum Teufel :-).
Gestern haben wir die zweite Aufführungsserie (ausverkauft!!!) mit im Wiehrebahnhof mit Dank, Geschenk, O-Schwarzwald-o-Heimat, Schnaps für alle und Schnitzel mit Brägele ausklingen lassen.
Davei ging es recht laut zu, aber was will man von Mondos denn auch anderes erwarten!
Und, O-Ton Steffi: Wie gut, dass es noch den 8.12. gibt, sonst müsste ich ja jetzt traurig sein!
Nein, traurig sein muss niemand. Aber erholen dürfen wir uns mit gutem Gewissen.

8. November 2010

Erste Serie ist rum

De ersten drei Auftritte sind geschafft, und die Auftrittsroutine kehrt langsam ein. Man weiß genau, wo was liegen muss, die Maske sitzt und auch die Band geht aufs Ganze. Was Verkaufszahlen angeht, können wir uns freuen: haben wir "Company" doch oft vor halbleerem Hause gespielt, waren wir diesmal ausverkauft! Bollenhut und Co. scheinen doch einen Trend zu treffen. Schön, wenn es nicht nur "Kunst" ist, sondern auch Geld einbringt, das macht alle entspannter.
Die BZ Kritik ist eher vage, aber dennoch durchweg positiv, sodass wir auf weitere volle Häuser hoffen können...
Und nun 5 Tage Pause, wohlverdient. Es ist schön, endlich zu ernten und mit Feedback durchs Publikum, Lachern usw wieder neue Motivation und Energie zu schöpfen!
Noch viermal spielen!

4. November 2010

It`s the big first night

Zugegeben, mein letzer Blog ist ein Weilchen her...zu entschuldigen ist das wenn überhaupt damit, dass ich in der Nicht-Blog-erstellenden-Zeit geprobt habe.
Und nun ist er schon da, der große Tag, der sich gar nicht so viel größer anfühlt (noch!) als all die anderen davor, wo wir seit Freitag doch schon mit band proben, seit Montag mit Schminke und Kostümen und seit gestern mit etwas Publikum.
Trotzdem: ein voller Saal ist noch mal was anderes.
Jetzt ist sie wirklich vorbei, die Arbeit...jetzt kommt die Ernte, endlich!
An alle Skiläufer, Badenden, Showgirls, Akkordeonspieler, an alle Latzhosenträgerinnen und Casanovas, an die mit sorgenumwölbten Stirnen und trurigen spanischen Ladies, an den SC Freiburg, die Holländer, Wanderer
und Schnapsausschänker, an alle....
Make the hard man rumble tonight and the tough guys fumble and lets have a wild, wild party!!!