26. Februar 2009

Fridis Blogbuch - Eintrag Nr. 1

Am gestrigen Aschermittwoch erreichte mich "der Ruf" dieses Amt zu übernehmen. Da ich so etwas noch nie gemacht habe, bleibt mir nix anderes übrig, als einfach mal los zu legen in der Hoffnung, dass was Produktives dabei herraus kommt! ;-)


-->Probe Nr. 6 und die Erkenntins: Ahhhhhhhhhh noch 8 Wochen bis zur Premiere!

Die treusorgenden Ehefrauen trafen sich gestern schon um 19 Uhr, um mit unserem Chef de Music das Lied "Der Arme" zu proben. Aber leider war so manche Ehefrau nicht da... Vielleicht hatten sie anderweitige Verpflichtungen? Dies hinderte die Anwesenden aber nicht daran, am Lied zu feilen und ja, so langsam scheint sich der sondheimsche Knoten zu entwirren - es klang halbwegs koordiniert und nicht sooo schlecht.

Ne Stunde später tröpfelten so langsam die Männer dazu und es ging ohne große Unterbrechungen direkt weiter. Da kam mir dann auch so langsam die Erkenntnis "uiuiui ist ja garnicht mehr so lange bis Anfang Mai", hatte aber kaum Zeit, mir wirklich Gedanken darüber zu machen, da ich mich voll konzentrieren musste, um nicht ein "Bobby-Einwurf" zu verpassen. Mit fortschreitender Stunde erhöhte sich auch die Teilnehmerzahl und gegen Ende war die Probe nicht mehr ganz so "mau" besetzt wie zu Beginn. Ja und in der großen Gruppe klingen die Stücke nun schon echt okay. Wenn nicht so Stellen wie "Grillsteaks zu schmorn" wären. Eine weitere Herrausforderung für fast alle, glaube ich, ist diese Sache mit dem auswendig singen. Immer häufiger können/sollen/müssen wir uns nun von der Partitur lösen. Dann war auch schon wieder die Zeit schwupsdiwups rum und die Probe zu Ende.

Bevor sich die Company wieder trennte wurden noch Photos von jedem für die Kostümbildnerin/Maske gemacht bzgl. Kostümplanung etc. Fast durch die Lappen gegangen wäre die Tatsache, dass wir seit der letzten Probe die Räumlichkeiten gewechselt haben. Wir proben jetzt in einem kleineren Raum, da ist's nicht so zugig und relativ warm (für manch Eine immer noch nicht warm genug) dafür ist es dort so ne Sache mit dem Tür öffnen...

Und ja, bevor ich's vergesse: Um den gruppendynamischen Prozess zu festigen, plant Mondo am kommenden Samstag eine Mini-Wanderung mit anschließender Einkehr in das kultigtraditionelle Waldrestaurant St. Valentin (die Speckpfannekuchen sind der Hammer!!!) - man darf gespannt sein. Vielleicht ein Anlass für den nächsten Blogbuch-Eintrag?

Eine Frage hab' ich noch: Will noch jemand ein Schokokeks?

Eure Fridi

2 Kommentare:

Alexis hat gesagt…

"- man darf gespannt sein"

Eine Blogfortführung ganz im Stil des alten Blogwarts ;-)

Timon hat gesagt…

im akkusativ nehme ich gerne einen schokokeks, ja. *lol*

endlich wieder regelmäßige blogeinträge, juhu! :)