7. Februar 2008

Footloose - Probe 2

So. Nach dem Umstellen auf Footloose starten also die ersten musikalischen Proben. Die Schauspielimprovisation noch frisch im Körper, setzte sich das Ensemble vergangenen Dienstag zu neuen musikalischen Übungen zusammen.
Dachte man bislang, Musicals seien nur oberflächlicher Pop-Kitsch für hörfaule Banausen, so stellten die Girls and Boys von Mondo doch fest, dass Footloose einiges mehr zu bieten hat.
Leider - oder zum Glück? - sind die Choreographien noch nicht so weit entwickelt, dass wir tanzen, d.h. es ist stundenlanges und ununterbrochenes Singen angesagt. Schweißperlen bleiben trotzdem nicht ganz aus, zumal die scheinbar körperlose Musical-Musik dann doch choralartige Tonsätze und plötzliche Rhythmenwechsel bereithält, die der Präzision wegen bis zum schieren Atemverlust wiederholt werden.
Dank der "Takatatakatatakata-Methode" aber gar kein Problem!

So viel Begeisterung löste das erste Stück aus, dass selbst nach Ende der Probe zur späten Stunde noch fröhlich weiter-choralt wurde.
Das sieht doch nach einer erfolgreichen Produktion an!!! Let's get released.

2 Kommentare:

Timon hat gesagt…

who the f**k is n? :-P

Unknown hat gesagt…

Die neue redationelle blogwartin (-wärtin?), Timon :-)

Ich war mal so frei, die überschrift zu ändern. Kann die finger doch noch net ganz davon lassen *hehe*.