23. Januar 2008

Grease - Probe 2: Sport

Rama lama lama, ka dingity ding de dong: Erste stufe. Das kann ja heiter werden: So wie's aussieht, werden wir tatächlich sportklamotten brauchen, um durch die tanzproben zu kommen. Leila legt ein unglaubliches tempo vor und so haben wir gestern We go together im prinzip komplett durchgetanzt. Zwar mit etwas reduziertem tempo und ohne vertiefte textkenntnis - wir haben die "sechs Stufen zum erfolg" wohl noch nicht alle intus - aber von anfang bis ende. Und wieder. Und wieder. Und wieder.


Schoo bop sha wadda wadda, yippity boom debom: Zweite stufe. Davor hatten wir die nummer einmal durchgesungen, obwohl die vollständigen noten noch nicht da sind. Zum glück sind echte mondoisten bei so etwas aber äußerst flexibel. Dann wurden die stühle an die seite geräumt, die aufgabenliste überflogen (Interessant, dass sich zunächst nur mädels für's bühne aufbauen eingetragen hatte - es lebe die emanzipation!) und ran ging's an den modetanz.


Chang chang, changity chand shoo bop: Dritte stufe. Eugène verpasste dabei immer (passend) seinen einsatz, da fiel das gewünschte ensemblemurren nicht schwer. Sofort erwiesen sich auch die doppelbesetzungen als praktisch: So konnten wir krankheitsbedingte und andere ausfälle unproblematisch kompensieren.


Dip da dip da dip, doo wopa doobee do: Vierte stufe. Fragt sich nur, ob wir keine schwierigkeiten dadurch bekommen, dass unser probenraum in der StuSie geschätzt drei mal so groß ist, wie die bühne in der Mensabar. - Die stößt einigen noch immer sauer auf.


Boogedy boogedy boogedy boogedy, shooby doo wop sha bop: Fünfte stufe. Hilfreich ist die noch vorherrschende abendliche dunkelheit. So spiegeln wir uns in den großen fensterflächen und können uns wie in einem tanzprobenraum fühlen.


Sha-na-na-na-na-na-na-na, yipity dip de doom: Sechste stufe. *schwitz*

Keine Kommentare: