5. März 2007

Ausgang

Samstag Nacht war es also soweit: fünf einsame Seelen, die tatsächlich am Sa. Mittag noch nicht wussten, was sie am Sa. Abend tun sollten, trafen sich in der Stadt um einen drauf zu machen. Und für alle die verhindert, verplant, krank oder fernab von Freiburg waren, sei hier gleich gesagt: Ihr habt was verpasst! :-)

Nach kurzer Kontemplation der bestehenden Möglichkeiten machten sich Frank, Tina, Jasmine, Julia und ich zunächst auf ins Enchilada am Karlsplatz, um dort die letzten Minuten der Cocktail Happy Hour zu nutzen, und der Versuchung in Form von teuflischen Nachos nicht zu widerstehen. Erkenntnisgewinne meinerseits waren, . . .
. . . dass Julia schon jeden erdenklichen Job hatte, den ein Student machen kann
. . . dass Guacamole noch immer der beste Dip für Tortilla Chips ist
. . . dass Eltern in den 70ern und 80ern auch schon gerne ulkige Zweitnamen vergeben haben, und
. . . dass ein paar meiner Lieblingscocktail offenbar einen Ruf als Frauencocktails weg haben. Frechheit.

Später zog es uns vom pseudo-mexikanischen Flair ins Freiburger Bierhaus. Nach kleineren Startschwierigkeiten ("Wird man hier eigentlich nicht bedient?" - "Ich glaube nicht." -oder- "Wieso kostet der Wein denn mehr als auf der Karte steht?") blamierten wir uns mit Handyspielereien, und plauderten über Käfer (sowohl insektische als auch automobile Vertreter), Sektionen, Gott und die Welt.

Jedenfalls hatten wir, denke ich, viel Spaß - wie hoffentlich morgen auch wieder in der Probe. Bis dahin.

2 Kommentare:

Franky hat gesagt…

Oh ja den hatten wir! Werden wir morgen auch bestimmt wieder in der nächstgelegenen Bar haben, wo gehts hin?
... Moment mal, da war doch noch was ... ach ja da gibt es doch noch so ein Musical, das inszeniert, choreographiert, erprobt und auf die Bühne gebracht werden muss, oder?
ach egal, das betreiben wir so nebenher

jasmine hat gesagt…

Hatten wir definitiv, auch wenn das Käferthema nicht ganz so mein Ding war ;-) Dann probt mal fleißig ohne mich morgen. Ich genieß die Hauptstadt und hab mich heute andersweitig für unser Musical weitergebildet, hab mir heute nämlich "Die Schöne und das Biest" angeschaut. SUPERGEIL!!!!! Wenn wir nur halb so was tolles auf die Beine kriegen, bin ich schon mehr als zufrieden.